Faustball Damen Feldsaison 2018

1. Bundesliga Süd

Tabelle und Spieltage Feldsaison 2018

 

Teambild Hallensaison 2016/2017

Auf dem Foto von links:
Laura Glauner (7), Denise Zeiher (6), Elisa Becht (9), Jaqueline Becker (5), Trainerin Melanie Münzenmaier (1), Isabell Knebel (2), Lea-Marie Henn (3), Nina Müller (11) und Katharina Henn (8).
Ganz rechts: Fan, Sponsorin und gute Fee Sybille Müller vom Autohaus Walter.

Nicht auf dem Bild:
Betreuer Tobias Spaltenberger.

Bild von der Trikotübergabe im Mai 2018.

Teaminfobogen der DFBL (archiviert)

 

Mannschaftsinfo Feldsaison 2018

Teaminfobogen (archiviert) von der DFBL-Homepage.

Nach dem knappen aber erfolgreichen Klassenerhalt gilt es auch in dieser Saison alle Kräfte zu bündeln.
Durch die Teilnahme an zwei Vorbereitungsturnieren konnten die Coaches Melanie Münzenmaier und Tobias Spaltenberger schon einige Spielmethoden und Aufstellungen ausprobieren. Auch die Mannschaft durfte sich bei diesen Gelegenheiten schon mit einigen Gegnern aus der Liga bekannt machen.
Das Ziel für die Feldsaison 2018 ist es, sich unter die Top 5 der 1. Bundesliga zu mischen. Um das zu erreichen, ist viel Schweiß und Arbeit nötig, dessen ist sich die Mannschaft bewusst. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Zuspielerin Laura Glauner, wird das Erreichen des Ziels noch einmal erschwert. Die Mannschaft will jedoch ihr Bestes geben, um das Saisonziel zu schaffen.

 

Hinweis: Um die "Verfolgung" (Tracking) von Facebook zu vermeiden, kann folgender Link z.B. im aktuellen Firefox auf einer "privaten Seite" geöffnet werden (Maus auf Link, rechte Maustaste, in privatem Fenster öffnen):

Externer Link auf die Facebook-Seite TV Obernhausen Faustball mit aktuellen Infos über unser Damen-Team.



Vereinserfolge Bundesliga und andere Meisterschaften

2. Platz Halle 07/08 (2. Bundesliga); Aufstieg verpasst
1. Platz Feld 08 (2. Bundesliga); Aufstieg in die 1. Liga
1. Platz Halle 09/10 (2. Bundesliga); Aufstieg in die 1. Liga
1. Platz Feld 10 (2. Bundesliga); Aufstieg in die 1. Liga
4. Platz Halle 10/11 (1. Bundesliga)
2. Platz Deutsche Meisterschaft – u18 weiblich – Halle 13/14
2. Platz Feld 14 (2. Bundesliga West); Aufstieg in die 1. Bundesliga Süd
2. Platz Halle 15/16 (2. Bundesliga West); Aufstieg verpasst
2. Platz Feld 16 (2. Bundesliga West); 1. Platz – Aufstieg in die 1. Bundesliga Süd
1. Platz Halle 16/17 (2. Bundesliga West, ungeschlagener Staffelmeister); 2. Platz – Aufstieg in die 1.Bundesliga Süd